Die Agentur
Visionen zahlen sich aus: Seit 20 Jahren im Düsseldorfer Medienhafen. Seit 20 Jahren Corporate-Publishing-Spezialist und Content-Partner für Industrie, Baubranche, Versorgungsunternehmen, Versicherungen etc.
Von A wie AggerEnergie bis Z wie ZDF: Im Laufe all dieser Jahre durften wir viele von uns überzeugen. Meistens war die gemeinsame Wegstrecke dabei eher länger als kürzer. Einige Kunden begleiten uns bereits seit fast 20 Jahren – und damit fast unser Agenturleben lang. Uns freut das sehr. Weil es so deutlich zeigt, wofür wir stehen und wie wir arbeiten.
Partnerschaftlich, verlässlich, auf Augenhöhe – wer an einer solchen Art der Zusammenarbeit Spaß hat, findet in uns definitiv den richtigen Sparringspartner.
Die Fakten
1
Gründung
2001 gründete Inhaberin Aimée Bastian die Agentur für Unternehmenskommunikation (B2B, B2C, B2E).
2
Schwerpunkte
Corporate Publishing, interne und externe Unternehmensmedien. Alles auf Sie zugeschnitten.
3
Leistungsportfolio
Was wir wie machen, finden Sie hier:
4
Branchen
- Bauindustrie
- Energieversorgung
- Maschinenbau
- SHK
- Stahl- und Metall
- Versicherungswesen
Das Team
Wer mit uns arbeitet, merkt schnell: Wir denken vor und mit. Kreuz und quer. Und das mit System. Kreatives Schaffen und analytisches Denken sind unser ganz persönliches Yin und Yang. Zusammen ergeben sie eine runde Sache. Unsere Lieblingsfarben sind blau und grün. Und unser Firmenname trägt nicht umsonst das Wort „Vision“ in sich.

Aimée Bastian
Gründerin, Texterin, Coach
Schwerpunkte:
Corporate Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden, Projektleitung, Videoproduktion, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Coaching
Aufgabenbereiche:
Redaktion, Kundenbetreuung, Konzeption, Seminare, Workshops und Coachings
Stationen:
Hörfunk- und TV-Redaktionen, Eventagentur, Corporate-Publishing-Agentur
Qualifikationen:
TV-Volontariat, Systemischer Coach (ECA, ICI), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Stresstherapie „Access to Innate“, Heilschlafhypnose
Studium:
Organisationspsychologie, Sprach- und Informationswissenschaft an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken und an der University of California (UCLA), Los Angeles

Claudia Haese
Redaktionsleitung
Schwerpunkte:
Corporate Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden, Projektleitung, Videoproduktion, Öffentlichkeitsarbeit/PR
Aufgabenbereiche:
Redaktion, Konzeption, Projektmanagement, Kundenbetreuung
Stationen:
TV-Redaktionen, Online-Redaktion, Radio-Nachrichtenredaktion, Zeitungsredaktion
Qualifikationen:
TV- und Corporate-Publishing-Volontariat
Studium:
Publizistik, Psychologie und Jura an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz, und Mass Communication an der University of Leicester

Kristina Stolz
Redaktion und Grafik
Schwerpunkte:
Corporate-Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden
Aufgabenbereiche:
Redaktion, Konzeption, Projektmanagement, Grafik und Layout, Kundenbetreuung
Stationen:
Verschiedene Agenturen im Bereich für Print- und Webmedien
Qualifikationen:
Corporate-Publishing-Volontariat
Studium:
Kommunikationsdesign an der Kölner Design Akademie, Bachelor of Arts in Graphic Design an der Middlesex University London