Das sind wir

Die Agentur

Visionen zahlen sich aus: Seit 20 Jahren im Düsseldorfer Medienhafen. Seit 20 Jahren Corporate-Publishing-Spezialist und Content-Partner für Industrie, Baubranche, Versorgungsunternehmen, Versicherungen etc.

Von A wie AggerEnergie bis Z wie ZDF: Im Laufe all dieser Jahre durften wir viele von uns überzeugen. Meistens war die gemeinsame Wegstrecke dabei eher länger als kürzer. Einige Kunden begleiten uns bereits seit fast 20 Jahren – und damit fast unser Agenturleben lang. Uns freut das sehr. Weil es so deutlich zeigt, wofür wir stehen und wie wir arbeiten.

Partnerschaftlich, verlässlich, auf Augenhöhe – wer an einer solchen Art der Zusammenarbeit Spaß hat, findet in uns definitiv den richtigen Sparringspartner.

Wer mit uns arbeitet, merkt schnell: Wir denken vor und mit. Kreuz und quer. Und das mit System. Kreatives Schaffen und analytisches Denken sind unser ganz persönliches Yin und Yang. Zusammen ergeben sie eine runde Sache. Unsere Lieblingsfarben sind blau und grün. Und unser Firmenname trägt nicht umsonst das Wort „Vision“ in sich.

Schwerpunkte:
Corporate Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden, Projektleitung, Videoproduktion, Öffentlichkeitsarbeit/PR, Coaching

Aufgabenbereiche:
Redaktion, Kundenbetreuung, Konzeption, Seminare, Workshops und Coachings

Stationen:
Hörfunk- und TV-Redaktionen, Eventagentur, Corporate-Publishing-Agentur

Qualifikationen:
TV-Volontariat, Systemischer Coach (ECA, ICI), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Stresstherapie „Access to Innate“, Heilschlafhypnose

Studium:
Organisationspsychologie, Sprach- und Informationswissenschaft an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken und an der University of California (UCLA), Los Angeles

Schwerpunkte:
Corporate Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden, Projektleitung, Videoproduktion, Öffentlichkeitsarbeit/PR

Aufgabenbereiche:
Redaktion, Konzeption, Projektmanagement, Kundenbetreuung

Stationen:
TV-Redaktionen, Online-Redaktion, Radio-Nachrichtenredaktion, Zeitungsredaktion

Qualifikationen:
TV- und Corporate-Publishing-Volontariat

Studium:
Publizistik, Psychologie und Jura an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz, und Mass Communication an der University of Leicester

Schwerpunkte:
Corporate-Publishing: Print- und E-Magazine für Mitarbeitende und Kunden

Aufgabenbereiche:
Redaktion, Konzeption, Projektmanagement, Grafik und Layout, Kundenbetreuung

Stationen:
Verschiedene Agenturen im Bereich für Print- und Webmedien

Qualifikationen:
Corporate-Publishing-Volontariat

Studium:
Kommunikationsdesign an der Kölner Design Akademie, Bachelor of Arts in Graphic Design an der Middlesex University London